Schulung

Wasserentnahmestellen 21.Oktober 2019

Das Thema der Montagschulung am Montag, den 21. Oktober 2019 waren Wasserentnahmestellen, im speziellen wurden hier die Tiefbrunnen und C-Anschlüsse bei Drucksteigerungen bzw. Pumpstationen thematisiert. Daher wurden viele von Ihnen im Ortsgebiet von Euratsfeld angefahren und diese lokalisiert und begutachtet. Zusätzlich wurden weiter vorhandene Wasserentnahmestellen besprochen, um im Einsatzfall für eine rasche Löschwasserversorgung gerüstet zu sein.

Bei der geteilten Ausbildung im Oktober beschäftigte sich die eingeteilte Mannschaft ganz intensiv mit der Tragkraftspritze. Das Ansaugen aus unserem Regenwasserbehälter, sowie die Nachbereitungsmaßnahmen nach einem Einsatz wurden erprobt und besprochen. Währenddessen genossen die eingeteilten Einsatzleiter einen interessanten Einblick in die Flugzeuge und die Abläufe des Flugplatzes in Leutzmannsdorf. Aufgrund der über das Einsatzgebiet verlaufenden Abflug- und Einflugslinie des Flugplatzes, kann es auch für die FF Euratsfeld zu möglichen Einsätzen kommen. Großen Wert wurde auf die Sicherheitseinrichtungen in den Flugzeugen, sowie die Abläufe bei einem möglichen Flugzeugabsturz gelegt. Herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit und den sehr interessanten Einblick in den …