T1 Technischer Einsatz – Traktorbergung im unwegsamen Gelände : FF – Euratsfeld

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Euratsfeld wurden am Mittwoch zur Mittagszeit zu einer Traktorbergung alarmiert. Der Lenker des Traktors ist in einem steilen Waldstück mit seinem Fahrzeug bei Holzarbeiten zur Seite gekippt. Der Einsatz gestaltete sich für die Feuerwehr zunächst schwierig, da alle Gerätschaften über das steile Gelände zum Unglücksort getragen werden mussten. Das Landwirtschaftliche Gefährt wurde mit einem Gurt gegen weiteres Abrutschen gesichert und die im Holzgreifer befindlichen Baumstämme mittels Motorkettensäge entfernt. Parallel dazu wurden der Greifzug und die Anschlagmittel vorbereitet, um den Traktor wieder auf die Räder zu stellen. Nach der Bergung des Traktors wurde die Einsatzstelle nochmals auf austretende Flüssigkeiten kontrolliert, was glücklicherweise nicht der Fall war. Der Lenker des Traktors blieb beim Unfallhergang Gott sei Dank unverletzt. Nach rund 1,5 Stunden schweißtreibender Arbeit konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos

IMG_0203.JPG IMG_0204.JPG IMG_0208.JPG IMG_0214.JPG IMG_0216.JPG IMG_0217.JPG IMG_0222.JPG IMG_0224.JPG IMG_0226.JPG IMG_0229.JPG
Bild 1 von 10