Montagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Euratsfeld und Amstetten zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache, kollidierte ein PKW mit einem Traktor, wobei die Lenkerin zunächst das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen konnte. Bei der Erkundung des Einsatzleiters teilten die beiden anwesenden Feuerwehrärzte mit, dass die Fahrertüre bereits geöffnet werden konnte. Mit Unterstützung der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und Feuerwehr konnte die Lenkerin das Fahrzeug verlassen und zur weiteren Versorgung der Rettung übergeben werden. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und die Fahrzeugbergung durchgeführt. Bevor die Straße von der Exekutive freigegeben wurde, wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt. Die Feuerwehr Euratsfeld bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Die FF Euratsfeld stand mit 39 Kameraden/-innen und fünf Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.