Einmal jährlich lädt das Betreuerteam die Eltern der Mitglieder zu einem Informationsabend ein.
Bei einem gemeinsamen Rückblick auf die Tätigkeiten der letzten Monate der Jugendlichen mit einem Fotobericht, wurde den Eltern von der vergangenen Bewerbssaison, dem Landeslager, dem Bundesbewerb und derAusbildung  für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik berichtet.
Danach sprach man über die Veränderungen im Betreuerteam und die Anliegen des Betreuerteams.
Das Betreuerteam bedankte sich bei den anwesenden Eltern für die Unterstützung ihrerseits.
Im Anschluss daran, führte der Kommandant der FF Euratsfeld einen Teil der interessierten Elternteile durch das Feuerwehrhaus. In einem gemütlichen Rahmen ließ man den Abend ausklingen.