In den letzten Monaten wurden die Jungfeuerwehrmänner im Bereich der Nachrichtenübermittlung intensiv geschult. Mit einer Einschulung auf die „Digital-Funkgeräte“ begannen die Betreuer mit dem Nachwuchs die Ausbildung für die darauf folgende Abnahme des Fertigkeitsabzeichens. Die Ausbildung steigerte sich mit dem Absetzen von Funksprüchen, Arbeiten eines Funkers, das Führen des Einsatztagebuches usw.  Am Ende der Ausbildung stand die Erfolgskontrolle am Plan. Bei unterschiedlichen Stationen erledigten die Burschen unter der Aufsicht des Betreuerteams verschiedene Aufgaben, welche von allen positiv abgeschlossen wurden.

Die erworbenen Kenntnisse benötigen die Burschen für ihre spätere Laufbahn im aktiven Einsatzdienst. Mit dem positiven Abschluss der Erfolgskontrolle haben sie diese gefestigt und bestätigt.

Das Betreuerteam und die beiden Kommandos gratulieren den Burschen zum erfolgreichen Abschluss!