Abschluss Truppmann 13.April 2019

Am Samstag, den 13.April 2019, absolvierten fünf Mitglieder der Feuerwehr Euratsfeld die Prüfung zum „Abschluss Truppmann“ ( Daniel Hinterbuchinger, Manuel Kaisergruber, Daniel Mader, Stefan Mader, Maria Winkler ).

Davor wurden die Teilnehmenden in mehr als  55 Unterrichtseinheiten in der Feuerwehr, Unterabschnitt und Abschnitt optimal auf die Erfolgskontrolle vorbereitet. Die Kameraden  der FF Euratsfeld mussten ihr Wissen in der Theorie und Praxis in den folgenden Gebieten unter Beweis stellen:

• Absichern einer Gefahrenstelle
  • Gefahren an der Einsatzstelle,
  • Verhalten in der Gruppe, Kleinlöschgeräte,
  • Tragbare Leitern,
  • Leinen und Knoten und vielen mehr

Das Kommando und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld gratulieren den fünf teilnehmenden Kameraden zur  bestandenen Prüfung und wünschen ihnen noch viel Glück und Motivation für ihren weiteren Weg in der Feuerwehr!