Am Montag den 20. Mai 2019 gab es eine Schadstoff Übung des 2. Zuges der FF Euratsfeld.
Übungsannahme war ein Auffahrunfall eines Stückguttransporters mit Kennzeichnung -Gefahrenguttafel. Dabei platzten Behälter mit ätzender Flüssigkeit. Bei Eintreffen der Feuerwehr erhielt der Einsatzleiter die Info: „ LKW Fahrer ist im Laderaum verschwunden und grüne Flüssigkeit tropft von der Ladefläche „. Nach weiterem Erkunden der Lage ( Frachtpapiere ) wurde die Gefahrenstelle abgesperrt, Fahrer durch Atemschutztrupp mit Schutzstufe 2 gerettet und am Dekoplatz Not versorgt, sowie die Behälter abgedichtet. Weiters war ein Behälter mit Benzin geplatzt welcher in Folge in den Regenwasserkanal floss und die Einsatzschächte abgedichtet werden mussten.