Dienstabend, ca. 20:15Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld, bereits zum dritten Einsatz in nur vier Tagen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Kellerraum im Einsatzgebiet der FF Winklarn ein Feuer aus, welches die umliegenden Feuerwehren forderte.

Die Einsatzkräfte aus Euratsfeld wurden zur Unterstützung beim Wassertransport nachalarmiert. Des Weiteren unterstützten mehrere Atemschutztrupps die Kameraden aus Winklarn bei den Nachlöscharbeiten, der Räumung der vom Brand betroffenen Räume und beim Abpumpen des Löschwassers.

Nach rund vier Stunden teils schweißtreibender Arbeit rückten die Euratsfelder Feuerwehrer/innen ein, wo die Arbeiten für die Herstellung der Einsatzbereitschaft begannen. Gegen halb zwei Früh waren diese beendet und so konnten die Mitglieder in ihre nurmehr sehr kurze Nachtruhe übergehen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Winklarn, Euratsfeld, Amstetten, Ferschnitz und Neuhofen/Ybbs.

Ein herzliches Danke gilt allen Mitgliedern aus Euratsfeld für ihren unermüdlichen Einsatz.