Nur wenige Wochen nach der  Sommerpause, begannen 14 Kameraden/-innen mit der Vorbereitung für die Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Vier Trupps mit je vier Mitgliedern bereiteten sich fast täglich und oft mehrmals in der Woche auf die ihnen gestellten Stationen – Ausrüsten im Fahrzeug, Personensuche,Löschangriff über eine Hindernisstrecke und herstellen der Einsatzbereitschaft / Fragen für den Gruppenkommandanten – vor.

Das Ziel der Ausbildungsprüfung steht darin, das Ausrüsten und den Einsatz unter Atemschutz zu perfektionieren, um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein. Nach den letzten Teilnahmen an den Ausbildungsprüfungen,  hat sich bei vielen Brandeinsätzen  der letzten Jahren bereits gezeigt, dass die Atemschutzgeräteträger bestens vorbereitet sind.

Alle Trupps legten ihre Prüfung zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer ab und erwarben ihre ersehnten Abzeichen. Das Kommando gratuliert allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen.

Ein herzlicher Dank gilt dem Prüferteam für die Abnahme und die faire Bewertung.