Am 08.05.2020 gegen 17:00Uhr wurden die Mitglieder der FF Euratsfeld mittels Sammelruf zu einer Traktorbergung alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein Traktor auf einem Hang bei Holzarbeiten um. Da eine Zufahrt mit unseren Fahrzeugen über die steile Böschung nicht möglich war, wurde die Bergung mit der Seilwinde des TLF-A 4000 von einer flachen, befahrbaren Stelle, oberhalb des Unglücksortes durchgeführt. Während der Bergung wurde der Traktor gegen unerwünschtes wegrollen gesichert.

Der Traktor konnte rasch aufgestellt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rund 1,5 Stunden später konnte die Einsatzbereitschaft nach dem Reinigen und Desinfizieren der Geräte und Fahrzeugen wieder hergestellt werden.