In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Euratsfeld erneut mittels stillen Alarm zu einem Einsatz gerufen – „Verkehrsunfall, Betriebsmittel laufen aus“.

Nur kurze Zeit später rückten zahlreiche Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen zur Hilfeleistung aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW’s auf der L89, wobei ein Fahrzeug auf dem Radfahrstreifen und ein weiteres Fahrzeug in einem angrenzenden Waldststück zum Stillstand kam. Das Rote Kreuz und die Executive waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort und versorgten die Insassen der Unfallfahrzeuge und sicherten die Einsatzstelle.

Seitens der Feuerwehr wurde die Rettungsmannschaft bei der Erstversorgung unterstützt.

Da ein Kind beim Unfallvorgang beteiligt war, welches von einer nachkommenden Ersthelfernin vorbildlich betreut wurde, kam auch ein Traumabär der Feuerwehr zum Einsatz.

Beim Abtransport der beteiligten Personen wurde das Rote Kreuz mit dem Kommandofahrzeug unterstützt. Parallel wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Vorbereitungsarbeiten für die Fahrzeugbergung begonnen.

Zur Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Amstetten mit ihrem Wechselladefahrzeug nachalarmiert.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte aller Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön gehört auch der nachkommenden Mutter, welche als Ersthelferin die vorbildliche Betreuung des Kindes übernommen hat!