Das Thema der Montagsschulung am 22.06.2020 war die Kontrolle von einem Teil der Hydranten im Einsatzgebiet. Gleichzeitig wurde die Schulung genützt für Fahrerschulungen mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Euratsfeld.
Dabei wurden einige Hydranten im Gemeindegebiet von Euratsfeld angefahren und die Durchflussmenge und der Druck gemessen bzw. wurden sämtlice Hydranten gespült. Dies dient unter anderem als Nachweis für eine ausreichende Löschwasserversorgung bei einem Brandeinsatz. Die fehlenden Datensätze wurden in die Unterlagen für die Wasserversorgung bei Brandeinsätze ergänzt. Die Fahrten zu den Hydranten nützten die Mitglieder um den Umgang mit den Einsatzfahrzeugen zu festigen und für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.