Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit drei gemeldeten verletzten Personen, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Euratsfeld und Amstetten um 17:00Uhr zu einer Menschenrettung ins Einsatzgebiet der Euratsfelder Feuerwehr mittels Sirene, Pager und Handy alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Die bereits anwesende Exekutive und der kurz zuvor eingetroffene Feuerwehrarzt betreuten die am Unfallhergang beteiligten Personen.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle  abgesichert, die Betreuung der Personen unterstützt, auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme gesichert abgestellt. Die beteiligten Personen wurden zur Kontrolle vom Roten Kreuz in das Krankenhaus abtransportiert.

Nach zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft der FF Euratsfeld wieder an die BAZ Amstetten gemeldet werden.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Einsatzorganisationen für die Zusammenarbeit.