Am Wochenende unterstützte die Feuerwehr Euratsfeld gemeinsam mit der Feuerwehr Aigen die Gemeinde bei der Testung auf das Coronavirus beim Lotsendienst und Logistikaufgaben bzw. bei der Eingabe der ausgewerteten Tests. Bereits in den Tagen zuvor waren auf die Bitte unseres Bürgermeisters und des Gemeindearztes Mitglieder in der Organisation involviert.

Am Tag vor Beginn der Testung wurde bei den Aufbauarbeiten in der Mittelschule geholfen und die Einweisung der helfenden Kameraden/-innen aus Euratsfeld und Aigen, sowie deren erforderliche Testung durchgeführt. Während den beiden Testtagen stellten  die beiden Feuerwehren der Gemeinde rund um die Uhr  16 Mitgliedern zur Unterstützung. Nach erfolgreicher Beendigung der Testmaßnahmen wurde beim Abbau geholfen und noch einige Transportaufgaben übernommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt  den eingesetzten Mitgliedern für ihre Mithilfe, ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen in der Kälte, vor allem beim Lotsendienst!

Dankeschön auch an die Gemeindeführung, die FF Aigen, das Rotes Kreuz, den Zivilschutzverband und allen freiwilligen Helfern für die gute Zusammenarbeit – Danke!