Am letzten Tag des Jahres wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld am späten Vormittag zum letzten Einsatz des Jahres alarmiert. Ein Holztransporter kam aufgrund einer eisigen Stelle auf der Fahrbahn ins rutschen und infolge dessen unglücklich im Straßengraben zu stehen. Seitens des Einsatzleiters wurde nach der  Lageerkundung und den notwendigen Sicherungsarbeiten die Feuerwehr Amstetten mit dem Kranfahrzeug zur LKW-Bergung nachalarmiert.

Nach Eintreffen der Unterstützung wurde der  LKW mit Hilfe der Seilwinde des Kranfahrzeuges und einer Südbahnwinde aus seiner misslichen Lage befreit. Rund zwei Stunden später rückten die Einsatzktäfte der beiden Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus ein. Der Lenker des Transporters konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Das Kommando bedankt sich auf diese Weise bei allen Mitgliedern für ihr Engagament und die aufgebrachte Zeit im Jahr 2020.

Ebenso gilt der Dank allen Feuerwehren der Umgebung, allen anderen Einsatzorganisationen, sowie der Gemeindeführung für die hervoragende Zusammenarbeit 2020.

Die FF Euratsfeld wünscht Allen alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr 2021.