Seit Anfang des Jahres durchlaufen vier Mitglieder die Basisausbildung in der Feuerwehr.

Neben einer theoretischen Ausbildung feuerwehrintern, nahmen die Auszubildenen am Modul „überörtliche Basisausbildung“ teil.

Dadurch, dass unser 1. Kommandantstellvertreter auch die Funktion des Abschnittssachbearbeiter Ausbildung im Abschnitt Amstetten/ Land übernommen hat, findet die überörtliche Ausbildung in Euratsfeld statt. Zwei Module wurden heuer schon unter strengen COVID-19 Maßnahmen (tägliche Testung, FFP2 Masken Tragepflicht, usw.) durchgeführt.

Bei dieser Ausbildung, welche Sie in drei Wochen mit einer Erfolgskontrolle in St. Valentin abschließen, erlernen die Teilnehmer Grundkenntnisse rund ums Feuerwehrwesen, welche für den Einsatz und Dienstbetrieb notwendig sind. Das Kommando der Feuerwehr Euratsfeld freut sich über das Engagement der Mitglieder und das rege Interesse am Feuerwehrwesen.

Alles Gute für die Abschlussprüfung!