Am letzten Maiwochenende fand in Euratsfeld der Praxisteil der Basisausbildung statt. Fünfzehn Feuerwehrmänner /und -frauen, darunter auch ein Mitglied der Euratsfelder Feuerwehr, erwarben Kenntnisse in vielen verschiedenen Fachbereichen, wie die Gruppe im Löscheinsatz, Technischer Einsatz, Arbeiten mit Leitern, Absicherung einer Gefahrenstelle und vieles mehr. Auch zwei Theorievorträge über das Verhalten und die Gefahren an der Einsatzstelle standen am Stundenplan. In drei Wochen müssen die Teilnehmer der Ausbildung ihr erlerntes Wissen bei der Erfolgskontrolle „Abschluss Truppmann“ unter Beweis stellen. Gassner Manuel ist somit bereits das fünfte Mitglied, welches im Frühjahr 2021 nach dem erfolgreichen Abschlussmodul die aktive Einsatzmannschaft aus Euratsfeld unterstützen wird. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Ausbilderteam des Abschnittes für ihr Engagement.