Am Sonntag den 22.08.2021 fand – pandemiebedingt etwas verspätet – die langehrsehnte Fahrzeugsegnung des neuen Mannschafts-transportfahrzeug/ Versorgung, welches im Jahr 2019 angekauft wurde, statt.
Im feierlichen Rahmen hielt Pfarrer Abraham Wilson vor dem Feuerwehrhaus die heilige Messe ab.

Neben dem Pfarrer Abraham Wilson, Fahrzeugpatin Sabine Gassner, Bürgermeister Weingartner Johann, Bezirkshauptfrau Mag. Martina Gerersdorfer, dem Bezirksfeuerwehrkommando, Abschnittskommandantstellvertreter Naglhofer Markus, dem Unterabschnittskommandanten, zahlreiche Kameraden der umliegenden Feuerwehren, sowie der Musikkapelle Euratsfeldkonnten noch zahlreiche Ehrengäste von Kommandant Rudolf Katzengruber aus nah und fern begrüßt werden.

Es freut uns sehr, dass in diesem Rahmen auch einige Auszeichnungen übergeben werden konnten.

So bekam Stadlbauer Bruno für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr Euratsfeld das „Große Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Euratsfeldvon unserem Bürgermeister Weingartner Johann überreicht. Um ihm auch seitens der Feuerwehr zu danken, übergab ihm das Kommando einen handgeschnitzten „heiligen Florian“. Danke Bruno, für deine wertvolle Arbeit für unsere Feuerwehr.

Weiters konnte OBM Vanek Christian das „Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes“ von unserem Bezirksfeuerwehrkommandtstellvertreter BR Fuchsberger Josef und LM Rülling Gerhard das Ehrenzeichen für „40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ von Bezirkshauptfrau Mag. GerersdorferMartina übergeben.

Eine besondere Ehre war es, der neuen Fahrzeugpatin für das MTF/VF, Sabine Gassner die „Florianiplankette“ zu überreichen. Die Florianiplankette ist die höchste Auszeichungdes NÖ Landesfeuerwehrverbandes für „nicht Feuerwehrmitglieder“.  Danke Sabine, für deine Patenschaft.

Zum Schluss bedankte sich das Kommando bei OBI Katzengruber Michael, der den Fahrzeugausschuss des MTF/VF geleitet und zahlreiche Stunden dafür aufgewendet hat.

Im Anschluss an den Festakt ging es in das Festzelt, wo die Musikkapelle Euratsfeld ein Frühschoppen spielte. Leider fiel das Frühschoppen Pandemiebedingt etwas kleiner aus, trotzdem bedankt sich die Feuerwehr Euratsfeld für den zahlreichen Besuch.

Schon am Donnerstag, den 19. August 2021 feierte BmStr. Wolfgang Jungwirth seinen 60. Geburtstag in unserem Zelt, wo wir sozusagen als Nachbarn, helfen durften. Auf diesem Weg, gratulieren wir nochmals recht herzlich zum Runden.