Unter der Leitung von Zugskommandant Helmut Mille mit seinen Gruppenkommandanten Zeilhofer Martin und Zöhrer Benjamin wurde ein schwerer Autounfall mit zwei eingeklemmten Personen vorbereitet. Das KRF-S Euratsfeld hatte wegen wagen Angaben zum Unfallort – „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person von L6110 Richtung Pisching“ schwierige Umstände das Unfallauto zu finden. Das Auto ist von der Strasse abgekommen und über einen Abhang in den angrenzenden Wald geschleudert worden. Die Unfallstelle war von der Straße aus nur schwer bis kaum einsehbar. Nach Erkunden des Einsatzleiters, wurden Sicherungsmaßnahmen gegen das Abrutschen des Kfz durchgeführt und anschließend mit den Rettungsarbeiten begonnen. Die nachfolgende Einsatzmannschaft baute den Brandschutz auf und unterstützt in gewohnter Weise die „Puch-G Manschaft“. Ein Rettungssanitäter vor Ort gab immer wieder Angaben über den Zustand der eingeklemmten Personen, worauf die Einsatzkräfte reagieren mussten. Nach der anschließenden Übungsbesprechung, wobei auf die zusätzliche Sicherheit bei Einsätzen mit Menschenrettung aufgrund der Covid-Pandemie hingewiesen wurde, konnte die Einsatzbereitschaft um 21:30 wieder hergestellt werden.
Danke an alle Kameraden für die Übungsbereitschaft.