Um 10:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld zum Technischen Einsatz mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall“ auf die L89 Höhe Schindau alarmiert. In den Alarmdetails stand – Unfall Pkw gegen Traktor und Flüssigkeiten laufen aus.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen war die Rettung  bereits vor Ort, welche eine verletzte Person versorgte. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufendes Öl &Treibstoff mittels Planen und Ölbindemittel aufgefangen bzw. gebunden. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten und Bergung der Fahrzeuge begonnen. Mittels Kran der nachalarmierten FF Amstetten wurde der Traktor auf den Tieflader der Fa Paumann verladen. Der beteiligte PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Nach rund 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Danke für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen.