In den letzten Gruppenstunden bastelten die elf Mitglieder der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuerinnen ihr eigenes Atemschutzgerät und einen eigenen Helm. Nach der Fertigstellung, beuschten einige aktive Kameraden die Kinderfeuerwehr und präsentierten dem Nachwuchs ein echtes Atemschutzgerät und erläuterten dies kindgerecht. Zum Abschluss durften die Kinder ihre „Atemschutzgeräte“ auf der internen Übungsstrecke der FF Euratsfeld in Begleitung von zwei Atemschutzgeräteträgern der Aktivmannschaft testen. Auf der Übungsstrecke mussten einige Hindernisse überwunden werden – manchmal war die Hilfe aller notwendig!

Die letzte Gruppenstunde wurde von Highlights überschüttet. Zum Abschluss der Stunde bekamen alle Kinder ihre persönlichen T-Shirts und Kapperl, welche nun für ein einheitliches Auftreten sorgen.

Danke an das Betreuerteam für die Motivation und ihre Arbeit! Spitze!