Nach einigen Wochen Pause aufgrund der Sommerferien, begannen für das Betreuerteam mit den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, die regelmäßigen Treffen im zweiten Halbjahr. Kindgerecht wird die Thematik Feuerwehr aufbereitet und mit Spielen, Experimenten und Geschichten näher gebracht. Vor allem gilt es, schon frühzeitig Mitglieder im Alter von 8 bis 10 Jahren, für die Feuerwehr zu gewinnen und diese für den Feuerwehralltag vor zubereiten. Klar im Vordergrund steht die Gemeinschaft und der Spaß!

Besonders erfreulich ist, dass die ersten Mitglieder der Kinderfeuerwehr zur Jugendfeuerwehr Euratsfeld – Aigen überstellt werden konnten und neue Mitglieder im Kreise der Kinderfeuerwehr begrüßt werden durften.

Hast auch du Interesse an der Feuerwehr?! – Dann komm und lern bereits jetzt mit uns die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen, Ausrüstung und Tätigkeiten kennen.
Melde dich bei unserer Hauptbetreuerin Distelberger Manuela 0664/ 28 18 910.
Wir freuen uns auf Euch!