Montagvormittag wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld mittels Sammelruf zur Unterstützung bei einer LKW Bergung alarmiert. Eine Hackmaschine konnte nach dem Beenden der Arbeiten, einen rutschigen Feldweg nicht mehr selbstständig hochfahren. Mehrere Versuche mit dem LKW selbstständig den Spurweg nach oben zu fahren bzw. Versuche mit Unterstützung von Traktoren den Weg hochzufahren scheiterten. Die Feuerwehr sollte mit der Seilwinde die Bergaufwärtsfahrt des LKW’s unterstützen. Aufgrund der großen Distanz zwischen Einsatzfahrzeug und Hackmaschine, war es aber nicht möglich, dem LKW so zu helfen.
Deshalb wurden auf dem Feldweg Hackschnitzel aufgestreut, sodass der LKW die Aufwärtsfahrt nochhmals selbstständig versuchen sollte, um gegebenenfalls von einer weiter oben gelegenen Position mit der Seilwinde unterstützt zu werden.
Doch beim ersten Versuch klappte die komplette Fahrt nach oben und der Einsatz konnte beendet werden.