Am Karfreitag wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld gegen 07:30Uhr telefonisch über ein erneutes glosen des Dachstuhles am Brandobjekt des 04.04.2023 informiert. Unverzüglich konnte das HLFA 3 mit fünf Mitgliedern zur Erkundung an die Brandstelle ausrücken, da sich diese Mitglieder der Feuerwehr bereits bei Reinigungsarbeiten und Kontrolle der Fahrzeuge im Feuerwehrhaus befanden.

An der Einsatzstelle wurde seitens des Einsatzleiters festgestellt, dass ein Holzpfette im Inneren gloste und der Rauch sich unter der Dachhaut ausbreitet. Im Gibelbereich lies dies so aussehen, dass es auch dort brannte. Mittels Wärmebildkamera wurden weitere Kontrollen im angrenzenden Hackschnitzelbunker, sowie im Dachbereich durchgeführt. Parallel dazu wurde mittels Kübelspritze die Pfette gekühlt.

Am Abend des Karfreitags rückte ein Teil der Einsatzmannschaft bereits zum dritten Einsatz aus, um diesen Bereich nochmals zu kontrollieren.
Es konnte keine Erwärmung mehr festgestellt werden.