Traditionell fand eine Woche vor Ostern auch heuer wieder der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Heuer durften die Jugendgruppen des Bezirkes Amstetten in Aschbach gastieren. Vor der Erfolgskontrolle wurden die Feuerwehrjugendmitglieder in den letzten Wochen von ihren Betreuern in den verschiedensten Themengebieten wie „Geräte für den Brandeinsatz oder Technischen Einsatz“, „Fragen in der Theorie“, „Verhalten in Notfällen“, „Warnsignale und Notrufnummern“, „Kleinlöschgeräte“, „Dienstgrade“, „Knoten“, „Handhabung der Handfunkgeräte“ und vielem mehr vorbereitet.
Je nach Alter traten die Jugendmitglieder in unterschiedlichen Wertungsklassen am Tag der Erfolgskontrolle an und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit bravour.

Gratulation allen Teilnehmern zum bestandenen Wissenstestabzeichen.