Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage, drohte ein Bach in der Nähe eines Gewerbebetriebes über die Ufer zu treten.

Aus diesem Grund, wurde die Feuerwehr Euratsfeld um ca. 16.00 Uhr mittels Pager und Sirene zum Hochwassereinsatz alarmiert.

Nach der Ersterkundung und einer Lagebesprechung mit dem Besitzer, wurden Sandsäcke gefüllt und der Damm abgedichtet bzw. gestützt.
Somit konnte ein Eindringen der Wassermassen in den Betrieb und das Wohnhaus verhindert werden.
Zeitgleich wurde die Wehranlage von treibenden Baumstämmen und Holz befreit.
Ein großes Dankeschön gilt der Firma Jungwirth, wo auch an einem Sonntag Sand für das Befüllen der Sandsäcke geholt werden konnte.
Nach zweieinhalb Stunden, Regen und schweißtreibender Arbeit, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.