Seit langer Pause und Zeiten mit Übungen im kleinen Kreise, durften die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld endlich wieder in Zugsstärke üben. Als Thema für die erste Übung stand eine Zugsübung zum Brandeinsatz am Übungsplan. Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit vermutlichem PKW Brand“ startete für die Teilnehmer die Übung. Nach dem Eintreffen musste bevor die Einsatzkräfte beginnen konnten zu erkunden beziehungsweise zu arbeiten, eine beteiligter Hund beruhigt und aus der Gefahrenzone gebracht werden. Der vermutliche PKW Brand bestätigte sich und wurde von zwei Atemschutztrupps mittels Netzmittel und Mittelschaumdecke gelöscht. Parallel dazu wurde die Übungsstelle abgesichert, eine Wasserversorgung aufgebaut und mit der Suche eines abgängigen Beteiligten begonnen und nach dem Auffinden mit der Erstversorgung begonnen. Nach Beendigung der Übung wurden die Arbeiten besprochen und Einsatzbereitschaft hergestellt. Danke für die zahlreiche Teilnahme und die perfekte Ausarbeitung.