„Endlich!“ Die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Euratsfeld-Aigen dürfen nach intensiver Vorbereitung ein Abzeichen mehr auf der Uniform tragen.

Die Jugendstunden im Frühjahr wurden nach Spiel und Spaß, welche die Kamaradschaft und Teamfähigkeit nach langer erzwunger Pause, dem Thema Kommunikation im Feuerwehrwesen und Alarmierungswesen gewidmet.

Am Stundenplan für die  Ausbildung standen neben der theoretischen Einführung, Absetzen eines Notrufes, Alarmierungssystem, Funkordnung, vorallem aber die Handhabung und Sprechübungen mit dem Digitalfunkgerät.

Samstagvormittag konnten somit 24 Jugendfeuerwehrmitglieder, die am Ende der Ausbildung vorgesehene Erfolgskontrolle erfolgreich ablegen.

Außerdem freut sich die Gruppe über das rege Interesse vieler neuer Mitglieder, welche wir in den letzten Wochen bei den Jugendstunden begrüßen durften.