Artikel im Monat November 2016

Am Sonntag Vormittag wurde die FF Euartsfeld mit den Alarmstichworten: „B1 Kleinbrand-Rückbrand in Silo“ zum Brandeinsatz alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzleiters und des ersten Atemschutztrupp  wurden mehrere durchgeschmorte Kabel bei der Heizungsanlage im Kellerbereich und eine starke Rauchentwicklung im Silo festgestellt. Währenddessen wurden mehrere Löschleitungen aufgebaut, zum Schutz der Umgebung und der Einsatzkräfte. Nach dem Öffnen des Silos im oberen Bereich wurde vom Einsatzleiter entschieden, diesen auszuräumen. Dazu wurde die Feuerwehr Aigen zur Unterstützung nachalarmiert. Insgesamt waren 14 Atemschutztrupps erforderlich, um den Silo vom Erdgeschoss und Kellerbereich vollständig auszuschaufeln. Da sehr viele Atemschutztrupps im Einsatz standen wurde von der …