Langanhaltender Regen führte zu großflächigen Überschwemmungen in Niederösterreich im September 2024. Wie berichtet stand hierbei auch die FF Euratsfeld im eigenen Einsatzgebiet im Einsatz. Auch überörtlich wurde geholfen zum Beispiel in St. Georgen/Ybbsfelde, Amstetten und im Zuge des Katastrophenhilfsdienst in Loosdorf.
Zehn Mitglieder wurden für die zahlreichen Stunden, welche zur Abwehr und Beseitigung der Gefahren aufgewendet wurden ausgezeichnet.
Im gemütlichen und würdigen Rahmen wurden diese Auszeichnungen übergeben und nochmals Danke gesagt. Außerdem wurde die Chance genutzt und seitens der Politik, vertreten durch Bürgermeister Johann Weingartner, unser Mitglied Johann Koblinger sen. für 50 Jahre wertvoller Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt. Koblinger Johann sen. war in der Funktion als Fahrmeister tätig und stand oftmalig gemeinsam mit seinen Mitgliedern im Einsatz. Aktuell ist er im verdienten Reservestand der Feuerwehr und unterstützt durch die Teilnahme an Veranstaltungen usw. weiterhin.
Anfang Juli feierte unser Bürgermeister seinen 60igsten Geburtstag. An diesem Abend wurde ihm nochmals zu seinem Geburtstag gratuliert und für die jahrelange gute Zusammenarbeit sowie Unterstützung ein selbstgemachtes Strahlrohr überreicht.
Bei einem gemeinsamen Abendessen lies man die Ehrungen gemütlich ausklingen.
OBI Katzengruber Michael