Nach einem Verkehrsunfall aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse wurde die FF Euratsfeld am Freitag um 07:35 Uhr zu einer PKW-Bergung im Gemeindegebiet alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern geraten und in einem angrenzenden Acker zum Stillstand gekommen. Mithilfe der Seilwinde konnte das Fahrzeug rasch geborgen werden, sodass der Lenker seine Fahrt anschließend fortsetzen konnte.
In weiterer Folge kam es zu zwei zusätzlichen Einsätzen: Nur wenige hundert Meter entfernt benötigte eine PKW-Lenkerin Unterstützung, nachdem ihr Fahrzeug vom Bankett abgekommen war. Auch dieses Auto konnte wieder auf die Fahrbahn geschoben werden, und die Lenkerin konnte ihre Fahrt unverletzt fortsetzen.
Parallel dazu wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz im Ortsgebiet gerufen, bei dem ein Fahrzeug an einer Bordsteinkante hängen geblieben war. Glücklicherweise gab es bei allen drei Einsätzen keine Verletzten.
SBÖA Maria Winkler