Das Wirtschaftsgebäude brannte völlig nieder

Am 23.06.2011, gegen 17:10 Uhr, brach auf einem Heu- und Strohboden eines landwirtschaftlichen Anwesens in Euratsfeld aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer, welches sich rasch über das gesamte Wirtschaftsgebäude und auch über die Gerätehallen ausbreitete, vernichtete die gesamten Futtervorräte und auch mehrere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen. Es wurde durch den Brand auch ein Teil des Wohntraktes schwer beschädigt.

Durch die schlechte Wasserversorgung beim Bauernhof wurden 3 Relaisleitungen von den umliegenden Bächen und ein Pendelverkehr eingerichtet.
Beim Versuch, Jungrinder zu retten, erlitt die 51-jährige Landwirtin eine Rauchgasvergiftung. Die Frau wurde mit der Rettung in das Landeklinikum Amstetten eingeliefert.

Aufgrund einer wild gewordenen Kuh wurden auch die beiden Töchter des Landwirtehepaares sowie ein Feuerwehrmann leicht verletzt.
Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es, ca 110 Kühe aus den Stallungen zu retten. Einige der Kälber dürften jedoch im Feuer verendet sein.

Insgesamt sind zur Brandbekämpfung 16 Feuerwehren aus der Umgebung mit 50 Einsatzfahrzeugen und ca.300 Mann eingesetzt gewesen.
Die Nachlösch und Aufräumarbeiten dauereten noch bis Freitagabend an.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb. Maybe the user or specified album does not exist?
This was the generated url which failed at picasaweb: https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/117203500084145262652/album/Brandeinsatz Lixing?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true
It returned the following data:
Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117203500084145262652/album/Brandeinsatz%20Lixing?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true was not found on this server. That’s all we know.