Artikel im Monat August 2017

Beim Niederösterreichischen Landeswasserwehrleistungsbewerb in Anger an der March, Bezirk Gänserndorf, schaffte es erstmals in er Geschichte der FF-Euratsfeld eine Zillenbesatzung  in der Meisterklasse Zillen-Zweier-Allgemein den 3. Platz zu erreichen. Mit viel Anstrengung und einem Training über das ganze Jahr, konnten Bernhard Resch und Martin Zeilhofer in ihrer Disziplin überzeugen. Auch die Zillenbesatzungen mit Prigl Reinhard, Vanek Markus, Distelberger Matthias und Distelberger Michael konnten ihre Ziele in den verschiedensten Disziplinen erreichen. Ergebnis Meisterklasse Zillen-Zweier-Allgemein: 1. Platz David Frank , Manuel Mayrhofer, Erla 06:32,42 2. Platz Stefan Axmann , Helmut Stierschneider, Spitz  06:45,59 3. Platz Bernhard Resch , Martin Zeilhofer, Euratsfeld 06:45,80 …

Zu einem Brandeinsatz wurde Feuerwehren Euratsfeld um 01:26 Uhr während des Sommerfest gerufen.

Die Landjugend Euratsfeld feierte ihr 70 jähriges Bestehen und die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld erklärte sich bereit unter Kommandant-Stellvertreter Johann Pils daran teilzunehmen. Unter dem Motto „Feuerwehr einst und jetzt“ war es ein Riesenspaß für Groß und Klein. Manche Kameraden nahmen hierbei sogar mit ihren Enkelkindern daran teil. Parallel dazu hielten einige Kameraden die Brandsicherheitswache und koordinierten den Verkehr an den betroffenen Kreuzungen.