Artikel im Monat Mai 2018

Am 12. Mai 2018 traten in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld zum Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD (auch „Feuerwehrmatura“ genannt) an. Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Katzengruber, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Weber und Ausbildungsleister EBR Karl Radinger gratulierten den Absolventen zu ihren tollen Leistungen. Über das FLA Gold dürfen sich freuen:  VM Manuel Resnitschek  LM Thomas Schwarz  BM Christian Vanek  LM Markus Vanek

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Euratsfeld luden wie jedes Jahr Anfang Mai zur traditionellen Florianifeier ein. Gemeinsam bedankten sich die Mitglieder der Feuerwehr für den Schutz bei Übungen und Einsätzen und gedachten an ihre verstorbenen Kameraden bei der heiligen Messe. Anschließend folgte von den beiden Kommandanten ein kurzer Leistungsbericht der Feuerwehren vom vergangenen Jahr 2017. Im Zuge dieses Leistungsberichtes wurden auch die neuen Mitglieder aus dem Aktivdienst und der Feuerwehrjugend vorgestellt und legten im Anschluss ihr Gelöbnis ab. Dieser feierliche Rahmen wurde auch genützt, um den Feuerwehrjugendmitgliedern das verdiente Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst zu überreichen. Außerdem hatten die beiden Kommandanten die ehrenvolle Aufgabe vier …