Artikel im Monat März 2021

Zu einem Schadstoffeinsatz, Beseitigen einer Ölspur, mussten am Samstag den 27. März 2021 einige Kameraden in den Marktbereich von Euratsfeld ausrücken. Aufgrund der Grundausbildung befanden sich einige Feuerwehrkameraden im FF Haus und konnten somit rasch den Einsatz übernehmen. Die Ölspur wurde mit Bindemittel gebunden und anschließend ordentlich gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Am 22. März 2021 fand unter Corona Maßnahmen die Ausbildung „Verbrennungsdreieck und Feuerlöscher„ statt. Somit wurde zu Beginn der Schulung ein Verbrennungsdreieck, welches von OBI Michael Katzengruber gefertigt wurde anschaulich dargestellt. Außerdem wurden die Brandklassen, Versuche, Einsatzmöglichkeiten, die positiven und negativen Eigenschaften der zahlreichen Löschmittel welche der Feuerwehr zu Verfügung stehen erläutert. Eine interessante Auffrischung und Wiederholung für die  Einsatzkräfte .