Zwei beteiligte Fahrzeuge, zwei verletzte Personen, eine Person getötet

Die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld wurde zusammen mit  FF Ferschnitz und  FF St. Georgen am Ybbsfelde zu einer Menschenrettung in Senftenegg im Gemeindegebiet von Ferschnitz alarmiert. Ein Fahrzeug kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei wurden zwei Personen in einem der beiden PKWs eingeklemmt. Das KRF der FF Euratsfeld war als erstes Einsatzfahrzeug am Einsatzort und begann umgehend mit der Menschenrettung. Mithilfe des hydraulischen Rettungsatzes wurde ein Zugang in das schwer deformierte Fahrzeug freigelegt. Die anwesenden Rettungsdienste des Roten Kreuz versorgten die auf unbestimmten Grade verletzten Personen. Zwei Verletzte wurden mit Rettungswagen  abtransportiert. Der dritte Verletzte wurde mit dem alarmierten Rettungshubschrauber „Christopherus“ in das UKH Linz  geflogen, wo der 15 – Jährige seinen Kopfverletzungen erlag. Die Feuerwehr Ferschnitz übernahm als örtliche Feuerwehr das Räumen der Einsatzstelle und die FF Euratsfeld rückte wieder ein.

Pressemitteilung Bundespolizei