Anlässlich des Hl. Florians, Schutzpatron der Feuerwehren, fand auch heuer wieder der traditionelle Floriansonntag beider Feuerwehren der Marktgemeinde Euratsfeld, dieses Jahr in Aigen, statt. Gemeinsam bedankten sich die Mitglieder der Feuerwehr für den Schutz bei Übungen und Einsätzen und gedachten ihrer verstorbenen Kameraden bei der heiligen Messe. Anschließend folgte von den beiden Kommandanten ein kurzer Leistungsbericht der Feuerwehren vom Jahr 2018. Für die Feuerwehr Aigen bot sich ein besonders feierlicher Anlass, sie stellten die neue Tragkraftspritze in den Dienst, welche im Rahmen des Festaktes mit Patin Margit Wischenbart gesegnet wurde. Im Anschluss fand die Angelobung der Aktiven statt und die fünf neuen Feuerwehrjugendmitglieder legten das Versprechen der Jugendfeuerwehr ab. Dieser feierliche Rahmen wurde auch genützt, um den Feuerwehrjugendmitgliedern das verdiente Fertigkeitsabzeichen Melder und das Wissenstestabzeichen zu überreichen. Das Kommando gratuliert allen Ausgezeichneten und bedankt sich für die erbrachten Leistungen. Zahlreiche Besucher der Florianifeier nützten auch die Chance der Blutspendeaktion.

Angelobung der Aktiven:

PFM Hinterbuchinger Daniel, FF Euratsfeld
PFM Kaisergruber Manuel, FF Euratsfeld
PFM Mader Daniel, FF Euratsfeld
PFM Mader Stefan, FF Euratsfeld
PFM Wagner Hannes, FF Aigen

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr:

JFM Dorner Alexander
JFM Fastl Benjamin