Endlich Wochenende – Nicht für die Einsatzkräfte aus Euratsfeld und Umgebung. Gemeinsam mit den Feuerwehren der Umgebung wurde die Feuerwehr Euratsfeld zu einem Wohnhausbrand mittels Sirene, Pager und Handy alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Abstellraum zu einem Brandausbruch, welcher durch einen Atemschutztrupp rasch gelöscht werden konnte.

Das Brandgut wurde mittels Schaufeln und Scheibtruhen für Nachlöscharbeiten ins Äußere gebracht.

Mittels Wärmebildkamera  wurden Kontrollen durchgeführt und parallel dazu Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Durch den Einsatz eines mobilen Rauchvorhanges konnte eine weitere Ausbreitung ins Obergeschoss verhindert werden.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Euratsfeld, Aigen, Ferschnitz, Kornberg Schlickenreith und Neuhofen/Ybbs.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.