Mittels Sammelruf wurde die FF Euratsfeld am Dienstag den 27. Juli 2021 zu einer Tierrettung im eigenem Gemeindegebiet alarmiert. Aus ungeklärten Gründen rutschte eine Kuh durch einen Spalt in eine ca. 3m tiefe Jauchegrube . In einem komplizierten Einsatz konnte die Kuh von den Einsatzkräften gerettet werden. Mit einem Druckbelüfter konnte das Tier während der Arbeiten ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Zeitgleich wurde von einigen Bauern der Nachbarschaft die Güllegrube ausgepumpt, damit das Tier vor dem Ertrinken bewahrt werden konnte. Mit einem Forstarm eines Rückewagens und Schlauchschlingen konnte das Tier aus der misslichen Lage befreit werden und in den Stall zurück kehren. Nach drei Stunden konnte die Mannschaft die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.