Kurz nach 16:00Uhr wurden die Feuerwehren Euratsfeld, Aigen und Neuhofen/Ybbs zu einem Fahrzeugbrand mit dem Stichwort „Traktorbrand“ nach Kalkstechen alarmiert.

Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges, wurde der Vollbrand einer Presse und mehrere Brandstellen am Feld erkundet. Deshalb wurden seitens des Einsatzleiters sofort die Feuerwehren Amstetten und Ulmerfeld mit weiteren Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Paralell dazu wurden unter Atemschutz die Löscharbeiten begonnen. Mit mehreren Löschleitungen konnte die Ausbreitung am Feld, sowie der Übergriff auf den Traktor verhindert werden. Auch zahlreiche landwirtschaftliche Fahrzeuge und Kleinlöschgeräte der Feuerwehr kamen bei der Brandbekämpfung zum Einsatz.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gewohnt gute Zusammenarbeit.