Nach einer langen und intensiven Planungsphase in den letzten Jahren, konnte das neue Einsatzfahrzeug, welches in Zukunft das Tanklöschfahrzeug TLFA 4000 ersetzen wird, würdig empfangen werden.
Dieses Fahrzeug bietet durch die neu verbaute Technologie und der neu angeschafften Ausrüstung wieder ein Stück mehr Sicherheit für unsere Gemeinde.
Nach der Einschulung und Übernahme durch vier Mitglieder der FF Euratsfeld bei der Fa. Rosenbauer, führte die erste Fahrt nach einem gebührenden Empfang bei der Ortseinfahrt zu unserem Bürgermeister Johann Weingartner. Im Anschluss wurde das Fahrzeug unserem Kommandant außer Dienst Gassner Leopold, welcher das noch bis 12. November 2021 im Dienststehende TLFA 4000 angekauft hat präsentiert. Danach ging es zum Feuerwehrhaus wo schon einige Kameraden/-innen auf die Ankunft des neuen Fahrzeuges warteten.
Durch die Mitgleider des HLFA3 Ausschusses wurde das Fahrzeug der Mannschaft präsentiert, welche dieses auch genau unter die Luppe genommen haben.

Dankeschön an ALLE, die zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben – allem voran an die Marktgemeinde Euratsfeld.

Der Empfang wurde unter strengen COVID-19 Maßnahmen (Testung, Maskenpflicht) durchgeführt!

Auch die Grundeinschulungen auf das Fahrzeug, welche in drei Blöcke gegliedert ist, sind in den letzten beiden Tagen bereits angelaufen und werden noch einige Zeit der Mitglieder in Anspruch nehmen.
Hier gilt an alle Mitglieder ein rießen großes Dankeschön für euer Interesse & Engagement.