Am Stephanitag wurde die FF Euratsfeld um ca. 22.00 Uhr zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand im Einsatzgebiet der FF Ferschnitz gemeinsam mit den Feuerwehren Ferschnitz, Pyhrafeld, Steinakirchen/Forst, Blindenmarkt und St. Georgen am Ybbsfelde mittels Pager und Sirene alarmiert. Als die örtlichen Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus, dass es in einer Garage zum Brandausbruch kam. Unter Atemschutz wurde mit einem umfassenden Löschangriff von Innen und Außen gestartet. Mittels Motortrennschleifer wurde das Dach geöffnet, um die Ausbreitung in der Zwischendecke zu stoppen.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft  seitens der Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld wieder an die BAZ Amstetten gemeldet werden.