Der Montagmorgen fing für die FF Euratsfeld nach einem Wochenende, an welchem zahlreiche Kameraden/-innen Zeit für die Feuerwehr investierten, anders an als gedacht. Die Einsatzkräfte wurden nach Ferschnitz zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand mittels Sirene, Sammelruf & Handy alarmiert.

Der Brandherd konnte durch mehrere eingesetzte Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass nach rund zwei Stunden vom Einsatzleiter der FF Ferschnitz „Brand Aus“ gegeben werden konnte. Nach dem einrücken ins Feuerwehrhaus, den Reinigungsarbeiten und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft wurde diese an die BAZ Amstetten gemeldet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Euratsfeld, Ferschnitz, St. Georgen/Ybbsfelde, Pyhrafeld, Steinakirchen/Forst und Blindenmarkt mit rund 90 Kameraden/-innen.