Da zahlreiche Mitglieder im April bei der bezirksweiten Abnahme des Wissenstest aufgrund der Firmvorbereitung verhindert waren, wurde dieser intern nachgeholt. In den letzten Jugendstunden bereitete sich die Jugendgruppe Euratsfeld-Aigen auf den bevorstehenden Wissenstest vor. Dienstgrade, Knoten, Geräte für den Brand- und Technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte und vieles mehr stand am Ausbildungsplan der Jugendlichen.
Gemeinsam wurde mit der Station Testblatt begonnen. Danach durchliefen die Burschen und Mädchen je nach Wissensstufe die erforderlichen Stationen.
Auch die jüngsten unserer Gruppe meisterten ihre Aufgaben wie zum Beispiel das Erkennen von Geräten und Hinweisschildern und das richtige Verhalten im Brandfall bestens.
Sehr gut vorbereitet und top motiviert durchliefen auch die über zwölfjährigen die Stationen Geräte für „TechnischenEinsatz“ & „Brandeisnatz“, Leinen & Knoten, Schutzausrüstung und vieles mehr.

Die verdienten Abzeichen werden bei der nächsten Gelegenheit von den Kommandos der beiden Feuerwehren übergeben. Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen für die tolle Leistung!

Absofort liegt das volle Augenmerk auf die Vorbereitung für die bevorstehenden Leistungsbewerbe.