Vertreter der beiden ortsansässigen Feuerwehren, besuchten die beiden dritten Klassen in der Volkschule Euratsfeld.
Die Aktion „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ soll den Feuerwehren in Österreich die Möglichkeit geben, sich und die Tätigkeiten sowie ihre Aufgaben näher zu bringen.
So wurden gemeinsam mit den Kindern einige Thematiken wie Schutzpatron der Feuerwehr, Aufgaben der Feuerwehr, Organisation und Geschichte der Feuerwehr, Einsatzgebiet und Ausrüstung speziell von den beiden Wehren aus der Gemeinde Euratsfeld besprochen.
Im kommenden Schuljahr dürfen auch Sie die beiden Feuerwehren besuchen und die Feuerwehr hautnah erleben.
Die Feuerwehren bedanken sich bei den beiden Lehrkräften sowie der Direktorin der VS Eurtasfeld für die Möglichkeit.

OBI Katzengruber Michael