Montagnachmittag, wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld erneut zu einem Einsatz mittels Sirene, Pager und Handy alarmiert.
Diesmal rückten die Mitglieder zur Unterstützung der FF Amstetten zu einem Fahrzeugbrand auf der L90 Höhe Gießhübl aus.
Innerhalb kürzester Zeit, war das erste Fahrzeug am Weg zum Einsatzort und setzte bei der Ankunft – als erst eintreffendes Fahrzeug – entsprechende Maßnahmen. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp begann mittels Schnellangriffseinrichtung und Netzmittelzumischung mit der Brandbekämpfung. Die Einsatzleitung wurde der parallel dazu eintreffenden Feuerwehr Amstetten übergeben. Mittel HooliganTool und Akku Kombigerät, wurde die Motorhaube geöffnet um die gezielten Nachlöscharbeiten durchzuführen.
Nach rund zwei Stunden Einsatz und Nachbereitungsarbeiten, wurde an die BAZ Amstetten die Einsatzbereitschaft gemeldet.
Danke an Alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.