Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle von ihrem Fahrzeug und kam mit ihrem PKW im Straßengraben zum stehen. Aus diesem Grund wurde die FF Euratsfeld mittels Sammelruf zum „Verkehrsunfall/ Fahrzeugbergung“ alarmiert. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass das Fahrzeug augenscheinlich unbeschädigt im Straßengraben stand und die Lenkerin vorbildsmässig von einer Ersthelferin betreut wurde. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert, die Fahrzeugsicherung durchgeführt und die FF Amstetten mit dem Wechselladefahrzeug zur Fahrzeugbergung nachalarmiert. Die ebenfalls anrückende Exekutive unterstützte bei der Verkehrsabsicherung und das Rote Kreuz Blindenmarkt checkte die Fahrzeuglenkerin durch, welche glücklichweise nicht ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. Das Fahrzeug wurde mittels Kran aus dem Graben gehoben und auf einem sicheren Platz abgestellt.
Nach rund eineinhalb Stunden rückten die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.