Neben den internen wöchentlichen Übungen der FF Euratsfeld, besuchen zahlreiche Mitglieder auch Module auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene. In den letzten Wochen, wurden im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Module im Fachgebiet Technik absolviert. Auf Abschnittsebene besuchten zwei Kameraden/-innen am vergangenen Wochenende den Einsatzmaschinistenlehrgang.
Weitere Modulbesuche wie „Arbeiten in der Einsatzleitung“, Führungsausbildung in den verschiedensten Stufen und Weiterbildung im Bereich Vorbeugender Brandschutz stehen für einige Mitglieder im zweiten Halbjahr noch am Programm.
Die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten nützt auch der Kommandant der FF Euratsfeld und bildet sich trotz seines Ausbildungsstandes laufend weiter, um bestmöglichst für den Einsatz vorbereitet zu sein.

Des Weiteren werden auch unsere Mitglieder, welche als Ausbilder eingesetzt werden, wieder im Einsatz stehen um Mitglieder der Feuerwehren auszubilden.

Danke bei allen Mitgliedern für die stetige Weiterbildung.