Mit dem Schulbeginn startet auch die Jugendfeuerwehr Euratsfeld – Aigen mit ihrer Ausbildung. Am Programm steht das Fertigkeitsabzeichen „Sicher zu Land und Wasser“ für das zweite Halbjahr. Der vorgegebene Inhalt wird den Jugendlichen im Alter von 10 und 15 Jahren spielerisch und altersgerecht durch das Betreuerteam erklärt und viele Einheiten auch in der Praxis gemeinsam erprobt.
Im Rahmen dieses Abzeichen, durchlaufen die Jugendfeuerwehrmitglieder einen 16stündigen Erste Hilfe Kurs, welcher von unserem Feuerwehrarzt Dr. Gabler abgehalten wird.

Zum Abschluss zeigen die Kids bei einer Erfolgskontrolle ihr Können und ihr erlerntes Wissen um ihr begehrtes Abzeichen zu erhalten.

Besonders freut es die Betreuer, dass fünf Mitglieder der Kinderfeuerwehr mit dem Start der Jugendstunden zur Feuerwehrjugend wechselten.
Hast auch du Interesse an der Jugendfeuerwehr und bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?!
Dann komm und besuch unsere Jugendgruppe und schnuppere in die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend.
Die Feuerwehrjugend Euratsfeld-Aigen trifft sich wöchentlich am Freitag von 17:00 bis 19:00Uhr im Feuerwehrhaus Euratsfeld.
Bei Interesse melde dich bei Lisa Schwarz unserer Jugendbetreuerin 0664/ 28 08 726 oder den weiteren Betreuern und Mitgliedern der Feuerwehrjugend.

Wir freuen uns auf Dich!