Am 15. und 16.Oktober 2022 fand für Mitglieder der Feuerwehren vom Abschnitt Amstetten/ Land, die überörtliche Basisausbildung in Euratsfeld statt.
Nach dem theoretischen Ausbildungsblock A, nehmen die Auszubildenden am Modul „überörtliche Basisausbildung“ teil.

Bei dieser Ausbildung, welche Sie in einigen Wochen mit einer Erfolgskontrolle abschließen, erlernen die Teilnehmer den Großteil der praktischen Grundkenntnisse rund ums Feuerwehrwesen, die für den Einsatz und Dienstbetrieb notwendig sind. Ein Ausbilderteam aus dem gesamten Abschnitt, steht an diesem Ausbildungswochenende mit unserem 1. Kommandantenstellvertreter und Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung OBI Katzengruber Michael im Einsatz.
Alles Gute für die Erfolgskontrolle Anfang November allen Teilnehmern!

Besonders freut es uns, dass unsere Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit an diesem Wochenende seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos zur Abschnittssachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit ernannt wurde. Gratulation an ASB Winkler Maria und viel Freude an deiner neuen Arbeit.